Aktuelle Meldungen

Ulrike Kahl, Kreisvorsitzende der GRÜNEN im Erzgebirge, bedauert zutiefst den Weggang des allseits beliebten Auer Jugenddiakons Jens Ullrich.

„Dass dieser nun für immer dem Erzgebirge und der sächsischen Landeskirche den Rücken kehrt, ist für uns nach all den Demütigungen und Verletzungen, die er in den vergangenen zweieinhalb Jahren ertragen musste, zwar verständlich, aber schmerzt all jene...

Weiterlesen

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Erzgebirge begrüßen das Ansinnen, im Erzgebirgskreis ein Naturschutzgroßprojekt auf den Weg zu bringen. 

„Auch im Erzgebirge registrieren wir ein anhaltendes Artensterben. Die Ursachen dafür sind allesamt menschengemacht und vielfältig. Da werden faunistische Lebensräume zerschnitten, Flächen versiegelt und Böden mit Pestiziden angereichert.

Deshalb würde das angedachte...

Weiterlesen