Auftakt in den Wahlkampf: Tür-zu-Tür-Wahlkampf der GRÜNEN im Erzgebirge startet am Wochenende in Schwarzenberg

Samstag, 15. Juli 2017

Sebastian Walter, Bundestagskandidat der GRÜNEN

Auftakt an den Haustüren: Die erzgebirgischen GRÜNEN um den Bundestagskandidaten Sebastian Walter und die GRÜNEN-Kreisvorsitzende Ulrike Kahl starten am Samstag, dem 15. Juli 2017, in den Straßenwahlkampf. Ein Team der GRÜNEN um Sebastian Walter will dafür zahlreiche Anwohnerinnen und Anwohner in Schwarzenberg zu Hause besuchen und auf die Bundestagswahl aufmerksam machen. Bis zum 24. September werden zahlreiche Bundestagskandidaten der GRÜNEN und weitere Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfer ähnlich wie bei den erfolgreichen Wahlkampagnen von Barack Obama in den USA direkt an den Haustüren für grüne Politik und eine grüne Regierungsbeteiligung nach der Bundestagswahl werben.

Sebastian Walter (GRÜNE), Bundestagskandidat im Wahlkreis Erzgebirgskreis I, erklärt hierzu: „Wir freuen uns auf die Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern und möchten erfahren, was ihnen in Schwarzenberg wichtig ist.“

Die GRÜNEN setzen im Vorfeld der Bundestagswahl verstärkt auf Besuche an den Haustüren. „Unser Ziel ist es, dass am 24. September möglichst viele Menschen zur Wahl gehen und ihre Stimme abgegeben für eine Politik, die Ökonomie und Ökologie zusammendenkt, einen besseren Klimaschutz und schnelles Internet bis in den letzten Winkel unseres Landes“, so Sebastian Walter (GRÜNE) abschließend.