"Aktion Eine Welt" zum Schwarzenberger Weihnachtsmarkt im GRÜNEN Bürgerbüro

Das GRÜNE Bürgerbüro am Markt 14 in Schwarzenberg

Während des Schwarzenberger Weihnachtsmarktes führt der Verein "Aktion Eine Welt Aue" im GRÜNEN Bürgerbüro am Markt 14 einen Verkauf von fair gehandelten Produkten durch.

Wer für die weihnachtliche Festtafel zum erzgebirgischen Chrisstollen noch hochwertigen Kaffee bzw. Tee aus Fairem Handel und ökologischem Anbau servieren möchte oder noch auf der Suche nach einem passenden Geschenk ist, kann dies alles an den beiden Adventswochenenden - samstags von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr und sonntags 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr - erwerben. Wochentags ist der Verkauf von Dienstag - Donnerstag zwischen 10.00 Uhr und 17.00 Uhr möglich.

Mit dem Kauf von Fairtrade-Waren werden Produzenten in den Entwicklungsländern unterstützt, um jenen eine menschenwürdige Existenz aus eigener Kraft zu ermöglichen. Durch gerechtere Handelsbeziehungen sollen die Lebensbedingungen der Menschen in den Ländern des Südens verbessert, die Binnenwirtschaft gestärkt und langfristig ungerechte Weltwirtschaftsstrukturen abgebaut werden.