Am 10. März: Filmabend im GRÜNEN Bürgerbüro: "Der Bauer & sein Prinz"

Das GRÜNE Bürgerbüro am Markt 14 in Schwarzenberg

Das GRÜNE Bürgerbüro lädt für Donnerstag, den 10. März um 19 Uhr herzlich ein zum Filmabend "Der Bauer & sein Prinz".

Sieht so das Paradies aus? Der Filmemacher Bertram Verhaag entführt uns mit opulenten Bildern nach Südengland, auf die Ökologische Farm von Prinz Charles. Der Film zeigt einen Prinzen, der die Vision hat, die Welt ökologisch zu ernähren und die geschundene Natur zu heilen. Dieses Ziel verfolgt der britische Thronfolger mit seinem charismatischen Farm-Manager David Wilson schon seit 30 Jahren.Die einmalige Zusammenarbeit der Beiden beweist mit poetisch eindrücklichen Bildern, wie ökologische Landwirtschaft funktioniert und welcher Nutzen von ihr ausgeht.Es ist den Beiden gelungen, Bauern mit ihrem praktischen Beispiel zu überzeugen, denn aus ganz Britannien pilgern jene zur Duchy Home Farm und holen sich dort den Mut und das Wissen, ihre eigene Landwirtschaft umzustellen. Prinz Charles erscheint in einem ungewohnten Licht, das den Zuschauer zwingt, viele Vorurteile gegenüber ihm und der ökologischen Landwirtschaft über Bord zu werfen. Der Film vermittelt zudem Basiswissen über unsere Ernährung und deren Erzeugung. In England ist seine öffentliche Aufführung nicht erlaubt.

Am 10. März um 19.00 Uhr, GRÜNES Bürgerbüro, Markt 14, 08340 Schwarzenberg

Eintritt frei!