Am 15.12 im GRÜNEN Bürgerbüro: Veranstaltung mit Petr Miksicek - Legenden aus dem Erzgebirge

Das GRÜNE Bürgerbüro auf dem Markt in Schwarzenberg

Während des Schwarzenberger Weihnachtsmarktes lädt das GRÜNEN Bürgerbüro in Schwarzenberg, Markt 14, ganz herzlich zu einem Abend mit dem Fotografen, Buchautor und Filmemacher Petr Mikšiček ein. 

Der Prager Kulturwissenschaftler ist im Erzgebirge durch sein Eintreten für Völkerverständigung und die Aufarbeitung der Vergangenheit zwischen Deutschen und Tschechen bekannt. Mit ihm wurde ein neues Kapitel des Kulturaustausches beidseits der sächsisch-böhmischen Grenze aufgeschlagen.

Am Freitag, den 15. Dezember, um 19.00 Uhr, kommt Mikšiček nach Schwarzenberg, um über -  der vorweihnachtlichen Zeit angemessen - "Legenden aus dem Erzgebirge" zu berichten. Er stellt dabei sein neues Buch über die Sagengestalt Marzebilla vor und zeigt seine neuesten Kurzfilme.

Alle Interessenten sind dazu herzlich eingeladen. 

Der Eintritt ist frei.