Am 3. Mai: Anti-Gen-Mais-Aktion auf dem Biobauernhof Vogel in Erlbach-Kirchberg

Dieses Jahr beteiligen wir uns bereits zum 6. Mal in Folge an der Golden-Bantam-Aktiongegen die grüne Gentechnik.

Zahlreiche Proteste in den letzten Jahren haben den Entscheidungsträgern in Deutschland gezeigt, dass die Mehrheit der Menschen um die Gefahren der Gentechnik wissen und auf sie gern verzichten können. Der neue gvo-Mais 1507 ist noch viel giftiger als die Sorten vor ihm und trotzdem hat sich Deutschland bei der Abstimmung darüber in Brüssel enthalten und sich nicht klar dagegen ausgesprochen. Weiterhin besteht eine große Gefahr in der in letzter Zeit thematisierten Freihandelszonezwischen den USA und der EU. Die USA haben ein starkes Interesse ihre GVO wieMais, Soja, Raps, Zuckerrüben u.a. nach Europa zu verkaufen. Dann läuft alles aus dem Ruder.Die Gefahr ist noch nicht gebannt.

Wir sollten also wachsam sein! Wie in den letzten Jahren werden auch wieder umfangreiche Blühstreifen angelegt. Damit soll den Honigbienen und anderen Insekten in den ausgeräumten Agrarlandschaftenein zusätzliches Nahrungsangebot geschaffen werden.

Es laden ein der Biohof Vogel und der Bund Naturschutz Sachsen e.V. sowie BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Erzgebirge.

Golden-Bantam-Aktion 2014

Wann? 03.05.2014 Zeit: 15:00 Uhr