GRÜNE Landtagsabgeordnete besucht erzgebirgische Bildungseinrichtungen

Die Bildungspolitische Sprecherin der GRÜNEN Landtagsfraktion in der Evangelischen Grundschule Schneeberg

Im Gespräch mit der Leiterin der Evangelischen Mittelschule Antje Böhm und dem Schneeberger Pfarrer Frank Meinel

Zu Besuch im Kinderhaus Neustädtel

Am Freitag, den 16. April 2010 besuchte die bildungspolitische Sprecherin der GRÜNEN Landtagsfraktion, Annekathrin Giegengack, verschiedene Bildungseinrichtungen in Schneeberg.

So besuchte sie zusammen mit dem Schneeberger Pfarrer Frank Meinel zunächst die Evangelische Grundschule der Stadt und kam dort mit der Schulleiterin Annett Skeide ins Gespräch. 

Anschließend war sie außerdem in der Evangelischen Mittelschule Schneeberg zu Gast. Dort sprach sie mit der Schulleiterin Antje Böhm und Pfarrer Frank Meinel über die Situation der Schneeberger Schulen.

Am Nachmittag besuchte die bildungspolitische Sprecherin der GRÜNEN Landtagsfraktion noch das Kinderhaus Neustädtel, wo sie sich bei der Leiterin Frau Bretschneider informierte.