GRÜNES Landtagsbüro in Schwarzenberg eröffnet

Das Bürgerbüro am Markt 14 in Schwarzenberg

Die Landtagsabgeordnete Giegengack begrüßt die Gäste

Im Laufe des Abends besuchten mehr als 60 Gäste das neue Bürgerbüro

Annekathrin Giegengack (links) und ihre Mitarbeiterin Ulrike Kahl (rechts) im Gespräch mit Bürgern

Musiker Kendy Kretzschmar umrahmte den Abend musikalisch

Am Mittwoch, den 02.12.09, eröffnete die Chemnitzer Landtagsabgeordnete Annekathrin Giegengack inmitten der Schwarzenberger Altstadt, Am Markt 14, das erste GRÜNE Bürgerbüro im Erzgebirge. 

Es soll Anlaufstelle für alle sein, die sich mit Fragen und Problemen, aber auch Anregungen und Ideen an die Abgeordnete der Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Sächsischen Landtag wenden möchten. 

Durch den engen Kontakt zu den Menschen vor Ort möchte sie und ihre Mitarbeiterin Ulrike Kahl bürgernahe, nachhaltige Politik zum Tragen bringen sowie zum Dialog einladen und dafür kämpfen, damit das Erzgebirge auch künftig für seine Bewohner eine lebenswerte, grüne Heimat bleibt. 

 

Das Büro ist Dienstag und Mittwoch von 10.00 Uhr – 16.30 Uhr sowie donnerstags von 10.00 Uhr –18.00 Uhr geöffnet und unter der Telefonnummer 03774-2697660 sowie per Mail unter erzgebirge(at)giegengack.de erreichbar.