Karl Stülpner, der Grüne Rebell – Filmabende zum Schwarzenberger Weihnachtsmarkt im GRÜNEN Bürgerbüro

Anlässlich des Schwarzenberger Weihnachtsmarktes lädt das GRÜNE Bürgerbüro der Landtagsabgeordneten Annekathrin Giegengack am Markt 14, für Dienstag, 06.12., Mittwoch, 07.12. sowie für Donnerstag, den 08.12., jeweils ab 17.00 Uhr zum Filmabend ein. Gezeigt wird das Leben des legendären Wildschützen Karl Stülpner in einem Dokumentarspielfilm, gedreht an Originalschauplätzen mit Laiendarstellern aus der Region.


Schaut man auf die verbürgten Lebensdaten dieses Erzgebirglers, so wird sehr deutlich, dass seine Biografie so manchen Romanstoff an Spannung übersteigt und „der Stülpner“ nicht ohne Grund als „Grüner Rebell“, „Sohn der Wälder“ oder „Robin Hood des Erzgebirges“ – eben als legendärer Volksheld auch heute noch seinen festen Platz hat.


Termine

Dienstag, den 06.12., 17 Uhr

Mittwoch, den 07.12., 17 Uhr

Donnerstag, den 08.12., 17 Uhr