Liedgut tut auch dem Klima gut - Politische Reden und Lieder

Grünen-Chef Rudi Haas und Liedermacher Ralf-Jürgen Elsner zu Gast im Grünen Kreisverband:

Kultur und Politik darf nicht nur im Wahlkampf erwähnt und gefördert werden, um dann in der politischen Umsetzung in Vergessenheit zu geraten. Der GRÜNE Kreisverband Aue-Schwarzenberg und Rudi Haas, Landesvorstandsprecher der sächsischen Grünen - das neue Gesicht an der Spitze der Landespartei - laden am Dienstag, den 6. November zum Abend mit politischen Reden und Liedern zum Klimawandel ein. Rudi Haas wird begleitet von Ralf-Jürgen Elsner einem Berliner Liedermacher, Gitarristen, Satiriker und Sänger, selbsternannter "Rockiger Niedermacher & Widersacher". Beide spielen auf ihre Art vor allem für besseres Klima gegen Überheblichkeit, Gleichgültigkeit und Intoleranz. Kultur und Klima gehören zu unseren täglichen „Lebensmitteln“ und sind ständigen Wandel unterworfen, wer offen für den Wandel ist, ist deshalb herzlich eingeladen. Kultur und Klima beißen nicht, vielmehr küssen sie uns mit Bildung, Wissenschaft, Kunst und Medien und einem grüneren Alltag!

Dienstag, 6. November 2007

ab 19.30 Uhr Schneeberg, Kulturzentrum „Goldene Sonne“, Fürstenplatz 5