Schwarzenberg: Bebauungspläne Erlaer Straße - GRÜNE rufen Bürger zur Mitwirkung am Beteiligungsverfahren auf

Dunja Schulze, Stadträtin der GRÜNEN in Schwarzenberg

Nachdem in diesem Herbst der Stadtrat von Schwarzenberg die Änderung des Bebauungsplanes im Bereich Erlaer Straße, Uferstraße, Rösselberg beschloss und damit den Weg für den Bau eines Parkhauses am Forstparkplatz ebnen möchte, liegt nun der Bebauungsplan-Entwurf im Rathaus aus bzw. kann auch online unter  https://buergerbeteiligung.sachsen.de/portal/schwarzenberg/beteiligung/aktuelle-themen/1004467  eingesehen werden.

Die GRÜNEN machen darauf aufmerksam, dass nur im Rahmen dieses Beteiligungsverfahrens alle Einwände gegen eine Bebauung in diesem Bereich bis zum 22.12.2017 geltend gemacht werden können. Sie raten daher allen Bürgerinnen und Bürgern, jetzt von ihrem demokratischen Recht auf Einsicht in die Unterlagen und Mitwirkung Gebrauch zu machen, um alle relevanten Bedenken, Meinungen und Hinweise schriftlich in das Verfahren einzubringen.