Sommerempfang der Landtagsfraktion am 29. August in Königswalde

Die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Sächsischen Landtag möchte recht herzlich im Rahmen ihrer diesjährigen Sommerklausur in Oberwiesenthal zu einem kleinen Sommerempfang im Erzgebirgischen am Freitag, den 29.08.2008 um 19:30 Uhr, einladen.

Seit 2004 sind BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Sächsischen Landtag mit 6 Abgeordneten vertreten. Ursache und Antrieb für unser Engagement war und ist die Zukunft von Sachsen und der sächsischen Regionen.

Der Empfang bietet Anlass, in lockerer Form über grüne Ideen und nachhaltige Perspektiven einer starken Erzgebirgsregion zu diskutieren. Neben dem Blick auf regionale Aktivitäten wollen wir Akteure miteinander bekannt machen und die unterschiedlichen Positionen zu Zukunftsfragen kennen lernen. Dazu treffen wir mit Vertreterinnen und Vertretern der Kommunen, örtlichen Unternehmen sowie Politikinteressierten zusammen und es besteht die Gelegenheit, die gesamte Landtagsfraktion und ihre Initiativen näher kennen zu lernen.

Der Empfang findet im Gasthaus 'Brettmühle' in 09471 Königswalde (OT Brettmühle 5, www.brettmuehle.com) statt. Ein Shuttletransfer von den Bahnhöfen Oberwiesenthal oder Annaberg-Buchholz kann organisiert werden. Falls für den Freitag zum Samstag eine Übernachtung benötigt wird, so bitten wir neben einer Teilnahmebestätigung um eine Rückinformation an die Fraktionsgeschäftsstelle, Ines Birkmann (ines.birkmann@slt.sachsen.de, 0351 493 4800) oder Till Käbsch (till.kaebsch@slt.sachsen.de, 0351 493 4802).