Veranstaltungshinweis: "Erzgebirgsflora im Porträt" mit Kay Meister am 30. September in Schwarzenberg

GRÜNES Bürgerbüro Erzgebirge, Markt 14, 08340 Schwarzenberg

Am Freitag, den 30.09.2011 um 19 Uhr, ist der Biologe und Leiter des Vereins "Natura Miriquidica" Kay Meister im GRÜNEN BÜRGERBÜRO in Schwarzenberg (Markt 14) zu Gast.

Mit seinem Buch "Erzgebirgsflora im Porträt" gibt er eine Einführung in die vielfältige Pflanzenwelt unserer Heimat. Über Jahrhunderte hinweg pflegten die Bewohner einen engen Umgang mit unserer heimischen Flora. Sie wurde in der Volksmedizin ebenso benutzt wie im praktischen täglichen Leben. Aber auch die ökologische Erforschung des Erzgebirges und der moderne Naturschutz verweisen auf die Bedeutung der erzgebirgischen Pflanzenarten. Alle diese Aspekte werden im Buch von Kay Meister für mehr als 40 Pflanzen ausführlich beleuchtet. Attraktive historische Bildtafeln und detaillierte Fotografien ergänzen den informativen Text. Sowohl für den Fachmann als auch für den Laien liefert das Buch damit einen Wegweiser durch die erzgebirgische Natur.

Die Veranstaltung war ursprünglich für den 01. April geplant, musste aber verschoben werden. Wir freuen uns, die Veranstaltung jetzt "nachholen" zu können - und über Ihr Interesse!