Keine GRÜNEN Kandidat*innen in deiner Kommune? Du kannst es ändern!

Liebe Bündnisgrüne im Erzgebirge,
Stell Dir vor, es ist Wahl, und Du hast nicht die Chance, GRÜNE Kandidat*innen zu wählen!
So wird es nach jetzigem Stand wohl in vielen Gemeinden aussehen, wenn 2024 in Sachsen Kommunalwahlen stattfinden!

DU kannst das ändern (übrigens auch als Nicht-Mitglied)!
Unser wichtigstes Ziel als Kreisverband ist es, auch im zukünftigen Kreistag wieder in Fraktionsstärke vertreten zu sein – sonst haben wir kaum noch eine Möglichkeit, unsere Positionen in die politischen Entscheidungsprozesse des Kreises einzubringen.
Dazu haben wir aber nur eine Chance, wenn wir zusammenhalten - und DU MITMACHST!!!
Nur, wenn an vielen Orten GRÜNE Kandidierende Stimmen für den Kreistag einsammeln, können wir dieses Ziel erreichen! Am Ende zählt, wie viele Stimmen alle unsere Kandidierenden insgesamt erringen konnten.  Kreisrät*innen werden dann die Kandidierenden, die die meisten Stimmen auf sich vereinigen konnten.

Auch für Stadt-, Gemeinde- oder Ortschaftsratswahlen muss es für uns Verpflichtung sein, den Wähler*innen ein GRÜNES Angebot machen zu können.

Wir unterstützen Dich in jeder Phase, ebenso ein ganzes Netzwerk auf Landesebene.
Du hast JETZT Fragen oder Gesprächsbedarf?
Du möchtest gerne kandidieren?
Dann schreib bitte an info@gruene-erzgebirge.de und wir kontaktieren Dich!

erzgruen auf Instagram

erzgruen auf X / Twitter

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>