Aktuelle Meldungen

Im GRÜNEN HUTHAUS, dem neuen Bürgerbüro von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Annaberg, will sich ab der kommenden Woche immer freitags von 10.00 Uhr - 15.00 Uhr auch eine Anlaufstelle für Landtagsangelegenheiten etablieren.

Bürgerinnen und Bürger, die sich mit Fragen und Problemen, aber auch Anregungen und Ideen an die Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Sächsischen Landtag wenden möchten, sind...

Weiterlesen

Im Jahnsdorfer Ortsteil Leukersdorf betreibt ein Unternehmen einen Porphyrtuffsteinbruch, der seit Jahren bei den Anwohner*innen aufgrund von Sprengerschütterungen sowie der ständigen und extremen Staubbelastung für Unmut und Ärger sorgt.
Im April des vergangenen Jahres wurde noch ein zum Unternehmen gehörender Mischwald am Rande des Steinbruches gefällt, der letztlich zugunsten der Errichtung...

Weiterlesen