Keine Ereignisse gefunden.

08340 Schwarzenberg

E-Mail: info(at)gruene-erzgebirge.de

Tel:  03774/2697659

Aktuelles aus dem Kreisverband Erzgebirge:

Liebe Parteifreunde*innen und Mitstreiter*innen,

hiermit möchte ich mich für die Oberbürgermeisterwahl am 14.06.2020 als Kandidat unserer Partei BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN bewerben.

Für unser Treffen am Samstag, den 14.03.2020 um 9:15 im Bürgerbüro möchte ich mich und mein Wahlprogramm vorstellen.

Mein Name ist Roland Küblböck. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder (17 und 11) und lebe...

Aufgrund der aktuellen Lage, haben wir uns dazu entschlossen alle Versammlungen und Zusammenkünfte bis auf weiteres abzusagen oder in den digitalen Raum verschieben.

Wir informieren euch, sobald ein neuer Termin absehbar ist.

- Der Vorstand

Liebe Mitglieder und Testmitglieder des Kreisverbands BÜNDNIS90 / Die Grünen im Erzgebirgskreis,

am Donnerstag, den 2. April 2020 um 19.00...

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freundinnen und Freunde,

aus aktuellem Anlass haben wir uns entschieden, die für kommenden Donnerstag im GRÜNEN Bürgerbüro in Schwarzenberg geplante Veranstaltung zu verschieben.

Wir sehen uns aufgrund der auch bei uns mehr und mehr um sich greifenden Corona-Virus-Epidemie in großer ...

Liebe Mitglieder,

am 6. März 2020, ab 18:00 Uhr und am 7. März 2020, ab 10:00 Uhr findet in der Festhalle Annaberg-Buchholz, Ernst-Roch-Straße 4, die 53. Landesversammlung statt.

Daniel Gerber, im vergangenen Jahr neu gewählter Landtagsabgeordneter von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN aus Leipzig, wurde von seiner Fraktion zum Energie- und Klimapolitischen Sprecher berufen. Der gebürtiger Bad Schlemaer übt als promovierter Informatiker zudem noch die Funktion als Sprecher für Netzpolitik und Digitalisierung aus.

Susanne Ramisch (48) aus Marienberg wurde auf der Mitgliederversammlung des Kreisverbandes Erzgebirge von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN am 17. Januar 2020 zur neuen Kreisvorsitzenden des Verbandes gewählt. Sie folgt auf Ulrike Kahl, die nach mehr als fünf Jahren aus dem Amt ausschied und der Kommunalpolitik als Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN im Kreistag des Erzgebirgskreises erhalten bleibt.